Wenn Sie uns etwas mitteilen wollen:

Hier ist Platz für Ihre Kommentare, Ideen, Anregungen, Wünsche oder Kritik: Wenn Sie Rückmeldung brauchen,  bitte E-Mail- Adresse oder Telefonnummer hinterlassen.

Kommentare: 6
  • #6

    Klaudia Śliwka (Donnerstag, 26 April 2018 10:51)

    Hello Mrs Monika
    I would like to ask you if you have rooms for rent.
    We buy Landvergnugen vignrtte.
    We have camper for 6 persons but only 4 places for sleep so we need room for two people.
    So I would like ask you if there is posibility to spend night /27/28.04.2018 in your farm snd how much it wil cost.
    I m looking forwerd for your answer
    Best regards
    Klaudia Śliwka
    my email
    noweleki@interia.pl

  • #5

    Lya Busch (Sonntag, 26 November 2017 20:38)


    Liebe Monika und lieber Alios Obermaier

    ich heiße Lya Busch bin vierzehn Jahre alt und besuche die neunte Klasse der Waldorfschule Vaihingen an der Enz.
    In der neunten Klasse dürfen wir ein drei wöchiges Landwirtschaftspraktikum vom 10.4.2018 bis zum 30.4.2018 machen. Ich bin sehr an einem Praktikum auf Ihrem Hof interessiert. besonders wichtig ist es mir mein Praktikum auf einem Biohof zu machen, da mir der artgerechte Umgang mit den Tieren am Herzen liegt. Ich bin sehr an der Arbeit mit den Ziegen interessiert, aber auch über einen Einblick in die Käserei würde ich mich sehr freuen, da ich Ziegenmilchprodukte sehr gerne esse.

    In meiner Freizeit mache ich viel Sport gehe regelmäßig Babysitten und bin aber auch gern mit meinem Hund oder Freunden unterwegs.

    Wenn sie noch irgendwelche Fragen zu mir oder meinem Praktikum haben würde ich mich freuen wenn sie sich bei mir melden. Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen.

    Liebe Grüße



    Lya Busch


    --------------------------------------
    lyabusch@gmail.com

    Panoramastr. 80
    71665 Vaihingen an der Enz
    --------------------------------------

  • #4

    Thauerer Heike (Samstag, 28 Oktober 2017 16:26)

    Liebe Familie,
    wir leben auf einem grünen Hügel von Karlstein bei Bad Reichenhall, derzeit haben wir Pferde und Hühner. Wir haben schon länger den innigen Wunsch uns Ziegen anzuschaffen, da wir genügen Platz dafür haben und die nötige Liebe, würden wir gerne kommendes Frühjahr damit anfangen.
    Ziegenkäse zum eigenen Verbrauch haben wir jetzt schon öfters mal getestet und somit wissen wir auch schon wie wir unsere eigene Ziegenmilch verwenden würden.
    Wir würden gerne natürlich mit wenigen Tieren anfangen um gut und langsam in die Haltung dieser Tiere hineinwachsen zu können...unsere wichtige Frage ist, ob Sie uns einen Tipp geben können, wo wir vier bis fünf Tiere aus Guter Haltung erwerben können!
    Ist es grundsätzlich auch möglich trächtige Tiere zu kaufen...ich wäre Ihnen um eine Antwort sehr dankbar, es eilt auch nicht...ich kann mir vorstellen daß Sie genügend anderes zu tun haben!
    Mit freunlichem Gruß
    die Blaserbäuerin

  • #3

    Obermaier (Montag, 07 August 2017 12:33)

    Hallo Frau Götz,
    das müsste klappen. Ich bitte noch um kurzen telefonischen Kontakt. Dann machen wir's fix.
    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Obermaier

  • #2

    Gertrude Götz (Samstag, 05 August 2017 13:03)

    Liebe Frau obermaier,
    Wir haben ihre Adresse im Landvergnügenbuch entdeckt. Vor vielen Jahren verbrachten wir in einer Wohnung in Freilassung mit unseren Söhnen die sommerferienn und erinnern uns gerne an diese wunderschöne sehenswerte Gegend. Wir sind inzwischen Senioren und haben einen Wohnwagen, den wir an das kleine Wohnmobil unseres Sohnes anhängen.
    Würden sie uns für eine Urlaubszeit von ca 2 Wochen campen lassen. Wir haben Solar und benötigen nur Wasser und einen Gulli zum entleeren der Toiletten. Wir sind Ruhe suchende Menschen,, die sich freuen, wenn sie ein stilles Plätzchen finden.
    Zeit etwa nach dem 20.8.
    Vielen Dank für ihre Antwort und
    Herzliche campergrüsse
    Gertrude götz

  • #1

    Marina aus dem Nachbarweiler (Freitag, 16 Juni 2017 13:18)

    Sehr zu empfehlen!
    Da wissen wir einfach, wo das Hühnerei und die Zigenmilch her kommen.
    Ganz besonders lecker ist der in Öl eingelegte Zigenkäse.
    Ihn gibt es in verschiedenen Würzrichtungen!
    Grüße aus dem Nachbarweiler!

Wir, das sind mein Mann Alois Obermaier, unsere 3 Kinder und ich, Monika Obermaier bewirtschften seit 1992 einen kleinen Bauernhof in Fridolfing.

Da wir immer schon großen Wert auf nachhaltiges und natürliches Wirtschaften legeten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, 2008 auf zertifizierte Bio-Erzeugung umzustrukturieren.

Der Schwerpunkt unserer Erzeugungung liegt bei unseren Ziegen, d. h. in der Ziegenmilch, dem leckeren Ziegenkäse und nicht zu vergessen dem sehr gesunden Ziegenfleisch.

Unser Hof beherbergt neben den ca. 100 Ziegen, 2 Hütehunde, 3 Pferde, 2 Schafe, einige Katzen und Hühner.

Ein Teil der Ziegenmilch geht an eine Molkerei, der Rest wird von mir gleich nach dem Melken zu den verschiedenen Käsen verarbeitet.

Durch diese kurze Zeitspanne schmeckt unser Käse nicht nach "Ziege", was vor allem für Menschen von Vorteil ist (lactoseintoleranz), die eine "neutrale Alternative"zu Kuhkäse suchen.

Am besten erreicht man uns täglich ab 17.00 Uhr.(Außer Sonntags) Zu dieser Zeit versorgen wir unsere Tiere und sind somit natülich auch anzutreffen. Nebenbei kann man dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, einen Einblick vom Melken zu bekommen, unsere Tiere zu sehen oder Zicklein zu streicheln. (Wir bitten um Verständnis, wenn es mal umständehalber nicht klappen sollte).

Falls diese Zeit für sie nicht passt, gibt es bei uns, nach einer kleinen Einweisung, auch jederzeit die Möglichkeit der Selbstbedienung.

Telefon haben wir natürlich auch: 0049/08685/1630 sowie so wie Email: fam.obermaier@t-online.de.

Unsere Anschrift:

Monika und Alois Obermaier

Muttering 8, 83413 Fridolfing

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.