Hier ein paar kleine Einblicke in unsere Welt

Wir, das sind mein Mann Alois Obermaier, unsere 3 Kinder und ich, Monika Obermaier bewirtschaften seit 1992 einen kleinen Bauernhof in Fridolfing.

Da wir immer schon großen Wert auf nachhaltiges und natürliches Wirtschaften legten und uns das Tierwohl ganz besonders am Herzen liegt,  fiel uns die Entscheidung nicht schwer, 2008 auf zertifizierte Bio-Erzeugung umzustrukturieren.

Der Schwerpunkt unserer Erzeugung liegt bei unseren Ziegen, d. h. in der Ziegenmilch, dem leckeren Ziegenkäse und nicht zu vergessen dem sehr gesunden Ziegenfleisch.

Unser Hof beherbergt neben den ca. 100 Ziegen, 1 Hütehund , 4 Pferde, 2 Schafe, 4 Katzen und 20 Hühner.

Die Milch wird von  mir ganz frisch zu unseren verschieden Käsen verarbeitet.

Durch diese frische Verarbeitung, schmeckt unser Käse nicht nach "Ziege", was vor allem für Menschen von Vorteil ist (lactoseintoleranz), die eine "neutrale Alternative" zu Kuhkäse suchen.

Am besten erreicht man uns täglich ab 17.00 Uhr.(Außer Sonntags) Zu dieser Zeit versorgen wir unsere Tiere und sind somit natürlich auch anzutreffen.

Falls diese Zeit für sie nicht passt, gibt es bei uns, nach einer kleinen Einweisung, auch jederzeit die Möglichkeit der Selbstbedienung.

Außerdem bieten wir unsere leckeren Produkte an verschiedenen Wochenmärkten an, siehe "Button Produkte"

Telefon haben wir natürlich auch: 0049/08685/1630 sowie so wie Email: fam.obermaier@t-online.de.

Unsere Anschrift:

Monika und Alois Obermaier

Muttering 8, 83413 Fridolfing

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.